Pressemitteilungen vom 23.10.2018

Douglas Edwards wird neuer Head of Group Equity Raising bei CORESTATE

CORESTATE hat Douglas Edwards zum Managing Director und Head of Group Equity Raising ernannt. Ab Januar 2019 übernimmt Edwards die Leitung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten der Gruppe für nationale und internationale Kunden sowie die Steuerung des Bestandskundenmanagements.

Douglas Edwards wird neuer Head of Group Equity Raising bei CORESTATE

Die CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, hat Douglas Edwards zum Managing Director und Head of Group Equity Raising ernannt. Ab Januar 2019 übernimmt Edwards die Leitung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten der Gruppe für nationale und internationale Kunden sowie die Steuerung des Bestandskundenmanagements. Gemeinsam mit den erfolgreichen Transaktionsteams von CORESTATE soll er Investoren attraktive Anlagemöglichkeiten in allen Assetklassen der Gruppe aufzeigen. Edwards verfügt über fundierte Kenntnisse in der Immobilien-Branche und eine beeindruckende persönliche Erfolgsbilanz in der Konzeption und Umsetzung von Immobilien-Anlagestrategien sowie bei der Strukturierung von Fremd- und Eigenkapital-Produkten.

Douglas Edwards ist seit drei Jahrzehnten ein ausgewiesener Experte in der europäischen Immobilienbranche und kann eine beeindruckende Vertriebs-Erfolgsbilanz vorweisen. Er verfügt über langjährige, länder- und sektorübergreifende Kundenbeziehungen. Während seiner bisherigen Karriere hat er bereits mehr als EUR 3 Mrd. an Eigenkapital eingeworben.

Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer, CORESTATE: "Wir freuen uns, dass wir mit Douglas Edwards einen weiteren hochqualifizierten Experten für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie und die weitere Internationalisierung von CORESTATE gefunden haben. Mit seiner enormen Vertriebserfahrung, seinem hervorragenden Zugang zu Investoren und seinen umfassenden Marktkenntnissen wird er uns helfen, unseren Bestands- und Neukunden einen breiten Zugang zu attraktiven Investmentprodukten zu verschaffen und damit einen großen Anteil zur zukünftigen Performance unseres Unternehmens leisten."

Edwards (57) arbeitete zuletzt als Managing Director bei der Münchner KGAL Capital, wo er mitverantwortlich ein 27-köpfiges Sales & Client Management Team leitete. Zuvor war er Geschäftsführer von Corpus Sireo, einem Immobilienmanager, der zu Swiss Life Asset Managers gehört. Dort zeichnete er verantwortlich für das Geschäft mit internationalen Investoren.

Andre Zahlten
andre.zahlten@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

08.03.2019

CORESTATE unterzeichnet Nachhaltigkeitsstandards der Vereinten Nationen

CORESTATE hat die Prinzipien der Vereinten Nationen für verantwortliches Investieren (United Nations Principles for Responsible Investment = UNPRI) unterzeichnet. Das Bekenntnis zu diesen Prinzipien ist Teil von CORESTATEs integraler ESG-Strategie, die in allen Geschäftsprozessen Kriterien in Bezug auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (Environmental, Social, Governance: ESG) berücksichtigt und auf den gelebten Grundsätzen der guten Unternehmensführung aufbaut.

26.02.2019

CORESTATE legt 300-Mio.-Euro-Wohnfonds für institutionelle Investoren auf

CORESTATE legt den neuen offenen Spezial-AIF „CORESTATE Residential Germany III“ (CRG III) auf. Nachdem im Januar 2019 der CRG II vollständig platziert wurde, setzt CORESTATE die erfolgreiche Serie nun konsequent fort. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf Neubau-Wohnimmobilien in Metropolregionen und prosperierenden Städten in ganz Deutschland. Der Fonds richtet sich an institutionelle Investoren und hat ein geplantes Mindestzielvolumen von 300 Millionen Euro bei einer durchschnittlichen jährlichen Rendite-Ausschüttung von mindestens 4 Prozent.

21.02.2019

CORESTATE erweitert Gewerbeimmobilien-Portfolio der Bayerischen Versorgungskammer auf 800 Mio. Euro

CORESTATE hat im vergangenen Jahr weitere sieben Objekte für den High-Street-Fonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) im Wert von rund 100 Mio. Euro erworben. Damit ist der Wert des für die BVK betreuten Gewerbeimmobilien-Portfolios auf aktuell rund 800 Mio. Euro angestiegen. Insgesamt besteht das Portfolio aus 97 Immobilien. Sowohl in diesem Jahr wie auch 2020 soll die Zahl der Objekte bei geeigneten Kaufgelegenheiten weiter aufgestockt werden.