Pressemitteilungen vom 31.10.2018

CORESTATE-Tochter Hannover Leasing kauft 'Alter Domus' Büro in Luxemburg für institutionelles Joint Venture und setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Hannover Leasing, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Gruppe, hat das "Alter Domus", ein gerade fertiggestelltes Bürogebäude in Luxemburg, im Rahmen eines Club Deals für die finnische Pensionskasse Ilmarinen und einen französischen institutionellen Investor erworben. Verkäufer war der Projektentwickler Extensa Group und deren Luxemburger Partner Promobe. Der Kaufpreis bewegt sich in einem hohen zweistelligen Millionenbereich.

CORESTATE-Tochter Hannover Leasing kauft "Alter Domus" Büro in Luxemburg für institutionelles Joint Venture und setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Das Gebäude befindet sich im neuen Viertel Cloche d'Or im Süden der Stadt, einer der größten Büroteilmärkte Luxemburgs. Das Multi-Tenant Gebäude hat eine Gesamtfläche von 11.700 m² und wurde mit der BREEAM-Zertifizierung für Nachhaltigkeit in 'sehr gut' ausgezeichnet und ist vollständig an Alter Domus vermietet, einen global agierenden Fonds- und Unternehmensdienstleister. Alter Domus hat einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von zwölf Jahren ohne Sonderkündigungsrecht unterzeichnet.

Das Bürohaus ist Teil des in der Entwicklung befindlichen neuen Stadtquartiers Cloche d'Or mit Büros, Einzelhandel, Restaurants und Apartments. Der Hauptbahnhof ist mit dem Auto in nur fünf Minuten, der internationale Flughafen in 15 Minuten erreichbar.

"Dieser Geschäftserfolg ist ein weiteres Beispiel für die positive Gesamtentwicklung der Hannover Leasing innerhalb der CORESTATE-Gruppe. Nächster Schritt ist eine gezielte Verstärkung im Management sowie die weitere Digitalisierung der Vertriebswege", so Dr. Michael Bütter, CEO der CORESTATE Capital Group.

Andre Zahlten
andre.zahlten@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

29.12.2018

Ad-Hoc-Mitteilung: Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE beendet die Zusammenarbeit mit Michael Bütter

Die CORESTATE Capital Holding S.A. beendet die Zusammenarbeit mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Bütter und hebt den Anstellungsvertrag zum Jahresende auf. Die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden werden bis auf weiteres von den beiden Vorstandsmitgliedern Lars Schnidrig und Thomas Landschreiber fortgeführt. Lars Schnidrig übernimmt interimistisch die Funktion des Vorstandsvorsitzenden.

12.12.2018

Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE schließt exklusive Partnerschaft mit MEDICI LIVING, Europas führendem Co-Living-Anbieter

Im Rahmen der Kooperation ist geplant, innerhalb von fünf Jahren durch Investorengelder ein Co-Living-Portfolio in ganz Europa im Wert von 1 Mrd. Euro aufzubauen. CORESTATE identifiziert, akquiriert und entwickelt hierzu für seine Kunden geeignete Grundstücke und Objekte. Im Fokus stehen dabei Städte im deutschsprachigen Raum, Spanien und Osteuropa mit über 500.000 Einwohnern und Immobilien mit einem Investmentvolumen zwischen 20 und 60 Millionen Euro. Für die neue Produktlinie befinden sich bereits mehrere Objekte in der Pipeline.

21.11.2018

CORESTATE Tochter Hannover Leasing startet geschlossenen Publikums-AIF mit Büro-/Hotel-Mischnutzung

Hannover Leasing startet den Vertrieb eines neuen geschlossenen Immobilien-Publikums-AIF. Der Fonds investiert in das Quartier West, eine Büro- und Hotelimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von 14.963 m² in Darmstadt. Anleger können sich mit mindestens 10.000 Euro beteiligen. Die prognostizierten Auszahlungen liegen bei 4,1 Prozent p.a. Bezogen auf das eingesetzte Eigenkapital erhalten die Anleger eine prognostizierte Gesamtauszahlung in Höhe von rund 146,4 Prozent bei einer 10-jährigen Laufzeit bis 30.06.2029.