Auf Startseite anzeigen vom 21.02.2019

CORESTATE erweitert Gewerbeimmobilien-Portfolio der Bayerischen Versorgungskammer auf 800 Mio. Euro

CORESTATE hat im vergangenen Jahr weitere sieben Objekte für den High-Street-Fonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) im Wert von rund 100 Mio. Euro erworben. Damit ist der Wert des für die BVK betreuten Gewerbeimmobilien-Portfolios auf aktuell rund 800 Mio. Euro angestiegen. Insgesamt besteht das Portfolio aus 97 Immobilien. Sowohl in diesem Jahr wie auch 2020 soll die Zahl der Objekte bei geeigneten Kaufgelegenheiten weiter aufgestockt werden.

• Ankauf von sieben High-Street-Objekten für rund 100 Mio. Euro in 2018
  • Betreutes Portfolio an Gewerbeimmobilien wächst auf 97 Objekte
  • Weitere Akquisitionen für 2019 geplant

Frankfurt, 20. Februar 2019 – CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, hat im vergangenen Jahr weitere sieben Objekte für den High-Street-Fonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) im Wert von rund 100 Mio. Euro erworben. Damit ist der Wert des für die BVK betreuten Gewerbeimmobilien-Portfolios auf aktuell rund 800 Mio. Euro angestiegen. Insgesamt besteht das Portfolio aus 97 Immobilien. Sowohl in diesem Jahr wie auch 2020 soll die Zahl der Objekte bei geeigneten Kaufgelegenheiten weiter aufgestockt werden.

„Es freut uns sehr, dass wir für die BVK im vergangenen Jahr sieben hervorragende Gewerbeobjekte mit jeweils sehr guten Renditeaussichten sichern konnten. Wir sind überzeugt davon, dass wir auch langfristig weitere attraktive Objekte für die BVK identifizieren und erwerben können“, sagt Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer von CORESTATE.

Die erworbenen Objekte liegen unter anderem in Hameln, Moers, Schwanewede und Bremen. Die Immobilien haben eine Gesamtmietfläche von 50.000 m² und eine durchschnittliche Mietvertragslaufzeit von acht Jahren. Sie befinden sich allesamt in 1a-Fußgängerzonenlagen der jeweiligen Städte. Namhafte Mieter sind unter anderem C&A, Combi, dm, Müller oder H&M. Die Zukäufe entsprechen vollständig der Fondsstrategie, die auf erstklassig gelegene Geschäftshäuser in mittelgroßen deutschen Städten setzt.

Mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 77 Mrd. Euro ist die BVK einer der größten institutionellen Anleger Deutschlands. CORESTATE betreut das Unternehmen als Investment und Asset Manager seit dem Jahr 2016. Neben dem Gewerbeimmobilien-Portfolio betreut CORESTATE für die BVK ein Micro-Living-Portfolio mit Studenten-Apartmenthäusern im Wert von aktuell rund 720 Millionen Euro und einem vereinbarten Zielvolumen von 1,2 Milliarden Euro.

Jorge Person
T: +49 69 3535630-136 / M: +49 162 2632369
jorge.person@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert.

12.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: Corestate Capital Holding S.A. beschließt Umsetzung einer zweiten Tranche des bekannt gemachten Aktienrückkaufprogramms

04.04.2019

CORESTATE erwirbt weitere Value-Add-Gewerbeimmobilie in München

CORESTATE hat ein weiteres Value-Add-Gewerbeobjekt in München mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 54 Mio. Euro. erworben. Das Wertschöpfungspotenzial der Immobilie wird im Rahmen von CORESTATEs ‚Manage-to-Core‘-Strategie gehoben. Das Signing der Transaktion ist bereits erfolgt, das Closing ist für Ende Mai 2019 avisiert.

01.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: CORESTATE Capital Holding S.A. beschließt Aktienrückkaufprogramm

Der Vorstand der CORESTATE Capital Holding S.A. mit Sitz in Luxemburg, ISIN LU1296758029 ("Gesellschaft"), hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 27. April 2018 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen und bis zu 500.000 Stück eigene Aktien im Zeitraum vom 1. April 2019 bis einschließlich 25. April 2019 zu erwerben.