Auf Startseite anzeigen vom 21.03.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: CORESTATE beruft Lars Schnidrig zum neuen Chief Executive Officer und verlängert Vorstandsvertrag mit Thomas Landschreiber – Führungsstruktur nachhaltig ausgerichtet

Der Aufsichtsrat der CORESTATE Capital Holding S.A. ("CORESTATE") hat heute Lars Schnidrig mit Wirkung zum 1. April 2019 für vier Jahre zum Vorsitzenden des Vorstands und Chief Executive Officer (CEO) der Gesellschaft bestellt. Der 46-Jährige bisherige Finanzvorstand übt die Funktion des CEO und Vorstandsvorsitzenden bereits seit 31. Dezember 2018 interimistisch aus.

Weiterhin verlängert der Aufsichtsrat die Bestellung von Thomas Landschreiber als Chief Investment Officer für weitere drei Jahre. Mit diesem Schritt wird die Führungsstruktur der Gruppe nachhaltig ausgerichtet. Lars Schnidrig verantwortet fortan die strategische Ausrichtung der CORESTATE Gruppe sowie unter anderem die zentralen Bereiche M&A, Finanzen, Investor Relations, Recht und Personal. Das operative Geschäft der Gruppe mit den Schwerpunkten Equity Raising und Investment Management liegt weiterhin in den Händen von Thomas Landschreiber.

Jorge Person
T: +49 69 3535630-136 / M: +49 162 2632369
jorge.person@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert.

12.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: Corestate Capital Holding S.A. beschließt Umsetzung einer zweiten Tranche des bekannt gemachten Aktienrückkaufprogramms

04.04.2019

CORESTATE erwirbt weitere Value-Add-Gewerbeimmobilie in München

CORESTATE hat ein weiteres Value-Add-Gewerbeobjekt in München mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 54 Mio. Euro. erworben. Das Wertschöpfungspotenzial der Immobilie wird im Rahmen von CORESTATEs ‚Manage-to-Core‘-Strategie gehoben. Das Signing der Transaktion ist bereits erfolgt, das Closing ist für Ende Mai 2019 avisiert.

01.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: CORESTATE Capital Holding S.A. beschließt Aktienrückkaufprogramm

Der Vorstand der CORESTATE Capital Holding S.A. mit Sitz in Luxemburg, ISIN LU1296758029 ("Gesellschaft"), hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 27. April 2018 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen und bis zu 500.000 Stück eigene Aktien im Zeitraum vom 1. April 2019 bis einschließlich 25. April 2019 zu erwerben.