Auf Startseite anzeigen vom 08.03.2019

CORESTATE unterzeichnet Nachhaltigkeitsstandards der Vereinten Nationen

CORESTATE hat die Prinzipien der Vereinten Nationen für verantwortliches Investieren (United Nations Principles for Responsible Investment = UNPRI) unterzeichnet. Das Bekenntnis zu diesen Prinzipien ist Teil von CORESTATEs integraler ESG-Strategie, die in allen Geschäftsprozessen Kriterien in Bezug auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (Environmental, Social, Governance: ESG) berücksichtigt und auf den gelebten Grundsätzen der guten Unternehmensführung aufbaut.

CORESTATE unterzeichnet Nachhaltigkeitsstandards der Vereinten Nationen

• Bekenntnis zu Prinzipien für Verantwortliches Investieren der Vereinten Nationen (UNPRI)
  • ESG-Kriterien gruppenweit integriert
  • ESG-Fokus und -Angebot zielen auf alle Kundengruppen und alle neuen Produkte

• Frankfurt, 08. März 2019 – CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, hat die Prinzipien der Vereinten Nationen für verantwortliches Investieren (United Nations Principles for Responsible Investment = UNPRI) unterzeichnet. Das Bekenntnis zu diesen Prinzipien ist Teil von CORESTATEs integraler ESG-Strategie, die in allen Geschäftsprozessen Kriterien in Bezug auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (Environmental, Social, Governance: ESG) berücksichtigt und auf den gelebten Grundsätzen der guten Unternehmensführung aufbaut.

„Nachhaltig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen sind essentieller Bestandteil des CORESTATE-Erfolgs. Unserer Verantwortung gegenüber Umwelt, Gesellschaft und allen Kunden werden wir durch eine langfristige, klar definierte, operativ verankerte und in unserem Produktangebot visible ESG-Strategie gerecht“, sagt Lars Schnidrig, Chief Executive Officer und Chief Financial Officer bei CORESTATE.

Die konstante Weiterentwicklung von ESG bei CORESTATE wird von einer spezialisierten Nachhaltigkeitseinheit unter Einbeziehung aller Unternehmensbereiche umgesetzt. Das Unternehmen stellt bei allen Geschäftsaktivitäten den Einklang von ökonomischer und sozialer Verantwortung sicher. Mit der formellen und langfristigen Integration von Nachhaltigkeitsprinzipien nimmt CORESTATE damit eine führende Rolle in der Erfüllung nicht-finanzieller Anforderungen im deutschen Immobilienmarkt sowie in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden ein.

Douglas Edwards, Head of Group Equity Raising & Client Services bei CORESTATE, ergänzt: „Wir wissen, dass ein aktives ESG-Management die Wertschöpfung erhöht – und zwar durch verbesserte Prozesseffizienzen, die Senkung operationeller Risiken sowie die Stärkung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen Kundengruppen. Beginnend bei gruppenweiten Zentralfunktionen über unser Produktportfolio bis zu von uns betreuten Objekten sichern wir durch integres Management unserer Investments das Gleichgewicht von ökonomischer Rendite und guter Unternehmensführung.“

Jorge Person
    T: +49 69 3535630-136 / M: +49 162 2632369
    jorge.person@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert.

26.02.2019

CORESTATE legt 300-Mio.-Euro-Wohnfonds für institutionelle Investoren auf

CORESTATE legt den neuen offenen Spezial-AIF „CORESTATE Residential Germany III“ (CRG III) auf. Nachdem im Januar 2019 der CRG II vollständig platziert wurde, setzt CORESTATE die erfolgreiche Serie nun konsequent fort. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf Neubau-Wohnimmobilien in Metropolregionen und prosperierenden Städten in ganz Deutschland. Der Fonds richtet sich an institutionelle Investoren und hat ein geplantes Mindestzielvolumen von 300 Millionen Euro bei einer durchschnittlichen jährlichen Rendite-Ausschüttung von mindestens 4 Prozent.

21.02.2019

CORESTATE erweitert Gewerbeimmobilien-Portfolio der Bayerischen Versorgungskammer auf 800 Mio. Euro

CORESTATE hat im vergangenen Jahr weitere sieben Objekte für den High-Street-Fonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) im Wert von rund 100 Mio. Euro erworben. Damit ist der Wert des für die BVK betreuten Gewerbeimmobilien-Portfolios auf aktuell rund 800 Mio. Euro angestiegen. Insgesamt besteht das Portfolio aus 97 Immobilien. Sowohl in diesem Jahr wie auch 2020 soll die Zahl der Objekte bei geeigneten Kaufgelegenheiten weiter aufgestockt werden.

14.02.2019

Vorläufige Geschäftszahlen 2018: CORESTATE übertrifft angehobene Prognose

CORESTATE hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2018 seine im November angehobene Prognose zum Teil deutlich übertroffen. Demnach stieg der Umsatz von EUR 195 Mio. auf EUR 292 Mio. Das bereinigte EBITDA erhöhte sich auf EUR 184 Mio. gegenüber EUR 123 Mio. im Vorjahr, das bereinigte Konzernergebnis wuchs auf EUR 135 Mio. (Vorjahr: EUR 93 Mio.). Das verwaltete Fondsvermögen (Assets under Management; AuM) stieg um mehr als 15% auf über EUR 25 Mrd.