Pressemitteilungen vom 31.10.2018

CORESTATE-Tochter Hannover Leasing kauft 'Alter Domus' Büro in Luxemburg für institutionelles Joint Venture und setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Hannover Leasing, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Gruppe, hat das "Alter Domus", ein gerade fertiggestelltes Bürogebäude in Luxemburg, im Rahmen eines Club Deals für die finnische Pensionskasse Ilmarinen und einen französischen institutionellen Investor erworben. Verkäufer war der Projektentwickler Extensa Group und deren Luxemburger Partner Promobe. Der Kaufpreis bewegt sich in einem hohen zweistelligen Millionenbereich.

CORESTATE-Tochter Hannover Leasing kauft "Alter Domus" Büro in Luxemburg für institutionelles Joint Venture und setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Das Gebäude befindet sich im neuen Viertel Cloche d'Or im Süden der Stadt, einer der größten Büroteilmärkte Luxemburgs. Das Multi-Tenant Gebäude hat eine Gesamtfläche von 11.700 m² und wurde mit der BREEAM-Zertifizierung für Nachhaltigkeit in 'sehr gut' ausgezeichnet und ist vollständig an Alter Domus vermietet, einen global agierenden Fonds- und Unternehmensdienstleister. Alter Domus hat einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von zwölf Jahren ohne Sonderkündigungsrecht unterzeichnet.

Das Bürohaus ist Teil des in der Entwicklung befindlichen neuen Stadtquartiers Cloche d'Or mit Büros, Einzelhandel, Restaurants und Apartments. Der Hauptbahnhof ist mit dem Auto in nur fünf Minuten, der internationale Flughafen in 15 Minuten erreichbar.

"Dieser Geschäftserfolg ist ein weiteres Beispiel für die positive Gesamtentwicklung der Hannover Leasing innerhalb der CORESTATE-Gruppe. Nächster Schritt ist eine gezielte Verstärkung im Management sowie die weitere Digitalisierung der Vertriebswege", so Dr. Michael Bütter, CEO der CORESTATE Capital Group.

Andre Zahlten
andre.zahlten@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

12.11.2018

CORESTATE legt neuen Opportunity-Fonds mit Zielvolumen von 800 Mio. Euro auf

CORESTATE hat einen neuen offenen Spezial-AIF für Wohn- und Gewerbeimmobilien gestartet. Der Fonds "CORESTATE Opportunity Deutschland I" richtet sich überwiegend an institutionelle Investoren. Investitionsschwerpunkt sind Objekte die Wertsteigerungspotenzial aufweisen, das durch ein aktives Asset Management gehoben werden soll. Der Spezial-AIF hat ein Zielvolumen von 800 Mio. Euro und strebt eine Zielrendite von 7 Prozent an.

08.11.2018

CORESTATE closed 'High Street VII' Club Deal mit Investmentvolumen von 212 Mio. Euro

CORESTATE hat ihren Club Deal "High Street VII" mit einem Investmentvolumen von 212 Mio. Euro erfolgreich geclosed. "High Street VII" umfasst ein Portfolio von 24 Einzelhandelsobjekten mit einer Gesamtfläche von knapp 100.000 m² in 17 deutschen Mittelstädten. Zu den Ankermietern gehören dm, Müller, New Yorker und Rewe.

23.10.2018

Douglas Edwards wird neuer Head of Group Equity Raising bei CORESTATE

CORESTATE hat Douglas Edwards zum Managing Director und Head of Group Equity Raising ernannt. Ab Januar 2019 übernimmt Edwards die Leitung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten der Gruppe für nationale und internationale Kunden sowie die Steuerung des Bestandskundenmanagements.