Pressemitteilungen vom 26.04.2018

CORESTATE investiert in Serviced Apartment Objekt in Düsseldorf

CORESTATE investiert in ein Serviced Apartment Objekt in Düsseldorf. Nach Fertigstellung des Umbaus wird das Gebäude über 70 moderne Serviced Apartments verfügen.

CORESTATE investiert in Serviced Apartment Objekt in Düsseldorf

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein vollintegrierter Investmentmanager und Co-Investor mit Sitz in Luxemburg, investiert in ein Serviced Apartment Objekt in Düsseldorf. Nach Fertigstellung des Umbaus wird das Gebäude über 70 moderne Serviced Apartments verfügen.

Das Areal umfasst derzeit zwei Bürogebäude. Die Planung sieht vor, die bestehenden zwei Bürogebäude durch einen Mittelbau zu verbinden und in ein modernes, qualitativ hochwertiges Gebäude mit Serviced Apartments umzuwandeln. Das Objekt befindet sich in der Düsseldorfer Innenstadt, in der Nähe der Haupteinkaufsstraße Königsallee, des Hauptbahnhofs und des Bankenviertels. Es ist hat hervorragenden Zugang zu Einkaufsmöglichkeiten und ist über den Hauptbahnhof sowie mehrere U-Bahn-Stationen sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Die Düsseldorfer Messe sowie der Flughafen, der 'Medienhafen' und die Altstadt mit ihrem vielseitigen Freizeit- und Kulturangebot sind leicht erreichbar.

Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer, CORESTATE: "Dank der starken Wirtschaftslage sowie der hohen Attraktivität und Lebensqualität der Stadt hat sich in Düsseldorf ein anhaltend hoher Bedarf nach Micro-Apartments herausgebildet. Das Segment Serviced Living rückt immer mehr in den Fokus der Investoren und ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Assetklasse Micro Living etabliert hat."

UPARTMENTS Real Estate GmbH, ein Tochterunternehmen der CORESTATE, übernimmt das Property-Management.

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 22 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 41 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 560 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

15.05.2018

Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE mit starkem ersten Quartal - Gesamtjahresprognose bestätigt

CORESTATE zeigt nach einem dynamischen Gesamtjahr 2017 auch im ersten Quartal 2018 eine durchweg positive Geschäftsentwicklung. Nach drei Monaten lagen die aggregierten Umsatzerlöse bei EUR 61,9 Mio., das bereinigte EBITDA bei EUR 38,8 Mio. und der bereinigte Konzernüberschuss bei EUR 34,7 Mio. Das verwaltet Anlagevermögen (Assets under Management) belief sich Ende März auf rund EUR 22 Mrd.

27.04.2018

CORESTATE Capital Holding S.A.: erfolgreiche Hauptversammlung, Ausschüttung von EUR 2 je Aktie verabschiedet

Die Aktionäre der CORESTATE Capital Holding S.A. haben auf der heutigen Hauptversammlung alle Tagesordnungspunkte mit großer Zustimmung verabschiedet. Die Hauptversammlung hat im Zuge dessen eine Ausschüttung in Höhe von EUR 2,00 je Aktie beschlossen (Vorjahr EUR 1,00); die korrespondierende Ausschüttungssumme beläuft sich auf insgesamt EUR 42.588.246.

20.04.2018

'Europa ist derzeit ein beliebter Markt': Audrey Klein, CORESTATE Capital Group

Audrey Klein, Managing Director, International Institutional Clients, CORESTATE Capital Group, erklärt PropertyEU, dass asiatisches Kapital nun den Fokus auf Europa, insbesondere Deutschland legt.