Pressemitteilungen vom 26.04.2018

CORESTATE investiert in Serviced Apartment Objekt in Düsseldorf

CORESTATE investiert in ein Serviced Apartment Objekt in Düsseldorf. Nach Fertigstellung des Umbaus wird das Gebäude über 70 moderne Serviced Apartments verfügen.

CORESTATE investiert in Serviced Apartment Objekt in Düsseldorf

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein vollintegrierter Investmentmanager und Co-Investor mit Sitz in Luxemburg, investiert in ein Serviced Apartment Objekt in Düsseldorf. Nach Fertigstellung des Umbaus wird das Gebäude über 70 moderne Serviced Apartments verfügen.

Das Areal umfasst derzeit zwei Bürogebäude. Die Planung sieht vor, die bestehenden zwei Bürogebäude durch einen Mittelbau zu verbinden und in ein modernes, qualitativ hochwertiges Gebäude mit Serviced Apartments umzuwandeln. Das Objekt befindet sich in der Düsseldorfer Innenstadt, in der Nähe der Haupteinkaufsstraße Königsallee, des Hauptbahnhofs und des Bankenviertels. Es ist hat hervorragenden Zugang zu Einkaufsmöglichkeiten und ist über den Hauptbahnhof sowie mehrere U-Bahn-Stationen sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Die Düsseldorfer Messe sowie der Flughafen, der 'Medienhafen' und die Altstadt mit ihrem vielseitigen Freizeit- und Kulturangebot sind leicht erreichbar.

Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer, CORESTATE: "Dank der starken Wirtschaftslage sowie der hohen Attraktivität und Lebensqualität der Stadt hat sich in Düsseldorf ein anhaltend hoher Bedarf nach Micro-Apartments herausgebildet. Das Segment Serviced Living rückt immer mehr in den Fokus der Investoren und ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Assetklasse Micro Living etabliert hat."

UPARTMENTS Real Estate GmbH, ein Tochterunternehmen der CORESTATE, übernimmt das Property-Management.

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 22 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 41 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 560 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

17.08.2018

Hannover Leasing erwirbt Bürogebäude 'Central Post' in Rotterdam für institutionellen Immobilienfonds

Hannover Leasing, ein Unternehmen der CORESTATE Gruppe, hat das in Rotterdam gelegene Bürogebäude "Central Post" im Rahmen eines Club Deals für die finnische Rentenversicherungsgesellschaft Ilmarinen sowie einen deutschen institutionellen Investor erworben. Verkäufer ist Icon Real Estate.

14.08.2018

CORESTATE verdoppelt Gewinn und Umsatz im ersten Halbjahr 2018

CORESTATE ist in den ersten sechs Monaten des Jahres deutlich organisch gewachsen und konnte damit die Assets under Management im Immobilienkerngeschäft um rund EUR 900 Mio. steigern. Dr. Michael Bütter, CEO: "Wir freuen uns über die sehr gute Geschäftsentwicklung im gesamten Konzern, vor allem bei unseren Tochterunternehmen Helvetic Financial Services (HFS) und Hannover Leasing, die nach der Akquisition in 2017 mit ihren spezialisierten Geschäftsmodellen nachhaltige und stabile Ergebnisbeiträge liefern."

01.08.2018

CORESTATE erwirbt Studentenwohnheim-Projekt in Sevilla

CORESTATE erwirbt für private Investoren im Rahmen eines Club Deals ein Studentenwohnheim-Projekt mit 413 Apartments in Sevilla in Südspanien. Die Bauarbeiten haben im Juni 2018 begonnen. Kreditgeber des über 19,8 Mio. Euro hohen Kredits ist ein Debt-Fonds von LaSalle Investment Management.