Auf Startseite anzeigen vom 24.01.2019

CORESTATE führt mit „JOYN“ neue Produktlinie für Serviced-Living-Apartments ein

CORESTATE erweitert seine Micro-Living-Plattform und startet mit JOYN eine neue Produktlinie für Serviced-Apartments. JOYN spricht mit seinem hochwertigen und innovativen Design und einem umfangreichen Servicekonzept gezielt Geschäftsreisende, Projektarbeiter und Pendler an, die entgegen der klassischen Hotelatmosphäre gehobenere Ansprüche an ihre Unterkunft in Bezug auf Einrichtung und Service stellen.

CORESTATE führt mit „JOYN“ neue Produktlinie für Serviced-Living-Apartments ein

• Lifestyle-Apartments mit umfangreichem Servicekonzept für Geschäftsreisende
  • Acht Objekte mit Investitionsvolumen von rund 500 Millionen Euro für Kunden gesichert
  • Zwei Häuser bereits eröffnet, sechs weitere in Umsetzung

Frankfurt, 24. Januar 2019. CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, erweitert seine Micro-Living-Plattform und startet mit JOYN eine neue Produktlinie für Serviced-Apartments. JOYN spricht mit seinem hochwertigen und innovativen Design und einem umfangreichen Servicekonzept gezielt Geschäftsreisende, Projektarbeiter und Pendler an, die entgegen der klassischen Hotelatmosphäre gehobenere Ansprüche an ihre Unterkunft in Bezug auf Einrichtung und Service stellen.

„Mit JOYN eröffnen wir unseren Kunden die Luxusalternative in der boomenden Assetklasse Micro-Living. Das macht unser Angebot in Europa einzigartig. Wir rechnen mit einer hohen Nachfrage von Mietern und Investoren“, erklärt Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer von CORESTATE. „Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres Produktangebots in diesem Segment bieten wir unseren Kunden vielfältige Möglichkeiten, um in diese zukunftsweisende Assetklasse zu investieren, und vergrößern gleichzeitig die Ertragsbasis der CORESTATE Capital Group.“

JOYN setzt neue Maßstäbe bei Design- und Servicekonzept

Die voll ausgestatteten Apartments mit Küche bieten mehr Wohnfläche, ein modernes Design und eine gemütlichere Einrichtung als Hotelzimmer. Neben einem umfangreichen persönlichen Servicepaket stehen zahlreiche weitere Angebote zur Verfügung. Die Aufenthaltsdauer ist flexibel bis zu sechs Monaten und es werden nur Dienstleistungen bezahlt, die auch tatsächlich genutzt werden.

Investitionsvolumen von rund 500 Mio. Euro in JOYN-Häuser

Bereits acht JOYN-Objekte mit einem Investitionsvolumen von rund einer halben Milliarde Euro und mehr als 1.100 Betten konnten für Kunden gesichert werden. Die ersten beiden Häuser in München mit insgesamt 315 Serviced-Apartments sind bereits eröffnet. Weitere Häuser in Deutschland (Köln, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich) befinden sich bereits in der Entwicklung und werden sukzessive eröffnet. Perspektivisch sollen in allen bedeutenden europäischen Metropolen Standorte etabliert werden.

JOYN ist neben CORESTATEs Produktlinien YOUNIQ und Linked Living die dritte eigene Micro-Living-Marke. Seit Dezember vergangenen Jahres kooperiert CORESTATE zudem mit Medici, Europas führendem Co-Living-Anbieter. Mit über 30.000 Einheiten verfügt CORESTATE über eine der größten europäischen Micro-Living-Plattformen und zählt zu den führenden Anbietern in diesem Segment.

Andre Zahlten
andre.zahlten@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert.

12.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: Corestate Capital Holding S.A. beschließt Umsetzung einer zweiten Tranche des bekannt gemachten Aktienrückkaufprogramms

04.04.2019

CORESTATE erwirbt weitere Value-Add-Gewerbeimmobilie in München

CORESTATE hat ein weiteres Value-Add-Gewerbeobjekt in München mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 54 Mio. Euro. erworben. Das Wertschöpfungspotenzial der Immobilie wird im Rahmen von CORESTATEs ‚Manage-to-Core‘-Strategie gehoben. Das Signing der Transaktion ist bereits erfolgt, das Closing ist für Ende Mai 2019 avisiert.

01.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: CORESTATE Capital Holding S.A. beschließt Aktienrückkaufprogramm

Der Vorstand der CORESTATE Capital Holding S.A. mit Sitz in Luxemburg, ISIN LU1296758029 ("Gesellschaft"), hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 27. April 2018 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen und bis zu 500.000 Stück eigene Aktien im Zeitraum vom 1. April 2019 bis einschließlich 25. April 2019 zu erwerben.