Auf Startseite anzeigen vom 04.04.2019

CORESTATE erwirbt weitere Value-Add-Gewerbeimmobilie in München

CORESTATE hat ein weiteres Value-Add-Gewerbeobjekt in München mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 54 Mio. Euro. erworben. Das Wertschöpfungspotenzial der Immobilie wird im Rahmen von CORESTATEs ‚Manage-to-Core‘-Strategie gehoben. Das Signing der Transaktion ist bereits erfolgt, das Closing ist für Ende Mai 2019 avisiert.

CORESTATE erwirbt weitere Value-Add-Gewerbeimmobilie in München

• Investitionsvolumen von rund 54 Mio. €
  • Wertschöpfung durch bewährte Manage-to-Core-Strategie
  • Objektlage im nachgefragten Münchner Osten

Frankfurt, 04. April 2019. CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, hat ein weiteres Value-Add-Gewerbeobjekt in München mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 54 Mio. Euro. erworben. Das Wertschöpfungspotenzial der Immobilie wird im Rahmen von CORESTATEs ‚Manage-to-Core‘-Strategie gehoben. Das Signing der Transaktion ist bereits erfolgt, das Closing ist für Ende Mai 2019 avisiert.

„Wir werden diese Immobilie im Wesentlichen durch Modernisierung wieder zu einem für Mieter wie auch für Investoren attraktiven Objekt machen. Hauptwerttreiber ist für uns das derzeitige Vermietungspotential der Immobilie. Diese ist zwar aktuell zu 88 Prozent vermietet, weist also einen hohen Cash Flow auf, nach der Modernisierung erwarten wir jedoch mit Blick auf die am Standort erzielbare Durchschnittsmiete eine Steigerung der Mieteinnahmen um rund 30 Prozent. Bis zum Abschluss aller geplanten Sanierungsarbeiten streben wir die Vollvermietung und eine signifikante Erhöhung der Ertragskraft der Immobilie bei gleichzeitig nachhaltiger Wertsteigerung an“, erklärt Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer bei CORESTATE.

Das Am Schatzbogen gelegene Objekt hat eine vermietbare Gesamtfläche von 22.635 m² mit 260 Parkplätzen. Knapp zwei Drittel der Nutzungsfläche entfallen dabei auf Büros, 15 Prozent auf Lagerflächen, der Rest verteilt sich auf Produktionsflächen, einen Kindergarten und sonstige Nutzungsarten. Es weist eine diversifizierte Mieterbasis auf, befindet sich technisch in einem guten Zustand und ist günstig gelegen in einer bereits etablierten und für Büroflächen zunehmend attraktiver werdenden Mikrolage im Münchner Osten. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, mit dem PKW ist der Standort vom Stadtzentrum aus in gut 15 Minuten zu erreichen.

CORESTATE verfügt mit dem aktiven Asset-Management-Ansatz ‚Manage-to-Core‘ über einen langjährigen Track Record. Das Unternehmen investiert für seine Kunden in Objekte mit Wertschöpfungspotenzial, welches durch Modernisierung, Repositionierung und Vermietung gehoben wird. Dadurch können Renditen im zweistelligen Bereich erzielt werden, wodurch diese Investments für Investoren besonders interessant sind.

Jorge Person
T: +49 69 3535630-136 / M: +49 162 2632369
jorge.person@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert.

12.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: Corestate Capital Holding S.A. beschließt Umsetzung einer zweiten Tranche des bekannt gemachten Aktienrückkaufprogramms

01.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: CORESTATE Capital Holding S.A. beschließt Aktienrückkaufprogramm

Der Vorstand der CORESTATE Capital Holding S.A. mit Sitz in Luxemburg, ISIN LU1296758029 ("Gesellschaft"), hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 27. April 2018 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen und bis zu 500.000 Stück eigene Aktien im Zeitraum vom 1. April 2019 bis einschließlich 25. April 2019 zu erwerben.

29.03.2019

CORESTATE finanziert Münchner Value-Add-Objekt mit IKB-Kredit über 39 Mio. €

CORESTATE hat mit der IKB Deutsche Industriebank AG (IKB) einen attraktiven Fremdfinanzierungspartner gefunden und für ein kürzlich erworbenes Value-Add-Objekt in München eine Projektfinanzierung mit einer Darlehenssumme von 39 Millionen Euro über eine Laufzeit von 3 Jahren abgeschlossen.