Auf Startseite anzeigen vom 05.02.2019

CORESTATE erwirbt für Club-Deal-Kunden Value-Add-Bürogebäude in München

CORESTATE hat ein Bürogebäude in München erworben. Die Immobilie soll im Rahmen einer ‚Manage-to-Core‘-Strategie, mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 66 Mio. Euro, repositioniert werden. CORESTATE wird das Objekt Investoren im Rahmen eines Club Deals anbieten. Das Signing der Transaktion ist bereits erfolgt, das Closing ist für Ende März 2019 avisiert.

CORESTATE erwirbt für Club-Deal-Kunden Value-Add-Bürogebäude in München

• Investitionsvolumen von 66 Mio. €
  • Repositionierung durch Manage-to-Core-Strategie
  • Renditepotenzial im zweistelligen Bereich

Frankfurt, 05. Februar 2019. CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, hat ein Bürogebäude in München erworben. Die Immobilie soll im Rahmen einer ‚Manage-to-Core‘-Strategie, mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 66 Mio. Euro, repositioniert werden. CORESTATE wird das Objekt Investoren im Rahmen eines Club Deals anbieten. Das Signing der Transaktion ist bereits erfolgt, das Closing ist für Ende März 2019 avisiert.

„Das Objekt verfügt aufgrund der bestehenden Mietverträge über einen stabilen Cash-Flow“, sagt Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer der CORESTATE Capital Group. „Daneben gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Steigerung der Mieterlöse. Insgesamt ist das eine hervorragende Ausgangslage, um durch unseren aktiven Asset-Management-Ansatz das vorhandene Wertsteigerungspotenzial zu heben. Wir verfügen über einen langjährigen Track Record in diesem Bereich und das Interesse bei Investoren nach Value-Add-Produkten, die Renditen im zweistelligen Bereich erzielen können, ist ungebrochen.“

CORESTATE verfolgt bei diesem Objekt seinen langjährig erfolgreichen aktiven Asset-Management-Ansatz mit einer ‚Manage-to-Core‘-Strategie. Dabei investiert das Unternehmen in Objekte mit Wertschöpfungspotenzial, welches durch Modernisierung, Repositionierung und Vermietung gehoben werden kann.

Die Büroimmobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 13.000 m² und ist aktuell zu etwa 75 Prozent an mehrere Einzelmieter vermietet. Das Gebäude bietet weitreichende Möglichkeiten zur nachhaltigen Wertsteigerung. So wird – neben der Renovierung und Aufwertung des Bestandsobjekts – zusätzlich auf dem zugehörigen und zur Bebauung freigegebenen Parkplatzgelände vor der Immobilie eine signifikante Flächenerweiterung durch den Bau eines mehrgeschossigen Büropavillons durchgeführt. Die vollständige Vermietung wird bis zum geplanten Abschluss aller Maßnahmen Ende 2020 angestrebt. Die aamundo Immobilien Gruppe übernimmt das Development der Erweiterungs- und Revitalisierungsmaßnahmen.

Andre Zahlten
andre.zahlten@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert.

12.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: Corestate Capital Holding S.A. beschließt Umsetzung einer zweiten Tranche des bekannt gemachten Aktienrückkaufprogramms

04.04.2019

CORESTATE erwirbt weitere Value-Add-Gewerbeimmobilie in München

CORESTATE hat ein weiteres Value-Add-Gewerbeobjekt in München mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 54 Mio. Euro. erworben. Das Wertschöpfungspotenzial der Immobilie wird im Rahmen von CORESTATEs ‚Manage-to-Core‘-Strategie gehoben. Das Signing der Transaktion ist bereits erfolgt, das Closing ist für Ende Mai 2019 avisiert.

01.04.2019

Ad-Hoc-Mitteilung: CORESTATE Capital Holding S.A. beschließt Aktienrückkaufprogramm

Der Vorstand der CORESTATE Capital Holding S.A. mit Sitz in Luxemburg, ISIN LU1296758029 ("Gesellschaft"), hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 27. April 2018 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen und bis zu 500.000 Stück eigene Aktien im Zeitraum vom 1. April 2019 bis einschließlich 25. April 2019 zu erwerben.