Pressemitteilungen vom 20.10.2017

CORESTATE erwirbt 4711 Haus in Köln

CORESTATE hat den ehemaligen Unternehmenssitz der Parfümmarke 4711 in Köln erworben. CORESTATE plant die Entwicklung eines Aparthotels, das nach Fertigstellung einen Marktwert von ca. EUR 60 Mio. erreichen soll. Das Objekt befindet sich in dem dynamischen Stadtteil Ehrenfeld und liegt in unmittelbarer Nähe zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars, Fitnessstudios, einem Park und verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

CORESTATE erwirbt 4711 Haus in Köln

Die CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein vollintegrierter Investmentmanager und Co-Investor mit Sitz in Luxemburg, hat den ehemaligen Unternehmenssitz der Parfümmarke 4711 in Köln erworben. CORESTATE plant die Entwicklung eines Aparthotels, das nach Fertigstellung einen Marktwert von ca. EUR 60 Mio. erreichen soll. Das Objekt befindet sich in dem dynamischen Stadtteil Ehrenfeld und liegt in unmittelbarer Nähe zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars, Fitnessstudios, einem Park und verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Thomas Landschreiber, Chief Investment Officer der CORESTATE: "Das Objekt ist Teil des Barthonia Forums, ein 70.000 m² großer, gemischt genutzter Komplex mit Büro-, Wohn- und Geschäftsgebäuden. Unsere Pipeline im Segment Studentisches Wohnen und Microliving ist sehr gut gefüllt und wir konnten eine starke Plattform mit stabilen Managementerlösen etablieren. CORESTATEs langjährige Erfahrung und unsere Erfolgsbilanz sprechen für sich."

Alexander Groschke
T: +49 69 3535630-106 / M: +49 162 2087670
alexander.groschke@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 22 Mrd*. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 41 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 530 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (Scale) notiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.
*Ende des Jahres 2017

18.06.2018

CORESTATE investiert EUR 2,4 Mrd. in Micro Living Objekte

CORESTATE investiert bis Ende 2019 insgesamt EUR 2,4 Mrd. in Micro Living Objekte. CORESTATE hat bereits 26 Grundstücke zur Entwicklung und Objekte mit mehr als 7.600 Apartments für Studenten, Pendler, Existenzgründer, Projektmitarbeiter und junge Berufstätige erworben. Das aktuelle Investmentvolumen liegt bei EUR 1,8 Mrd.

15.05.2018

CORESTATE gewinnt Real Estate Brand Award

Die stärksten Marken wurden in Berlin mit den REAL ESTATE BRAND AWARDS für Ihre Markenarbeit prämiert. Erstmals wurden 2018 auch die Wachstumssieger ermittelt und für Ihre Entwicklung in den letzten 12 Monaten ausgezeichnet.

15.05.2018

IPE Real Estate Award for Indirect Strategy

Auch dieses Jahr hat die CORESTATE Capital Group den Award Indirect Strategy gesponsert. Die Allianz Real Estate durfte den Preis entgegennehmen. Ein Jury Mitglied erklärte: "Allianz RE ist ein ausgezeichneter Investor in Märkten rund um den Globus und geschätzter Partner für einige der besten Investmentmanager. Die Allianz ist ein Vorbild für andere."