Pressemitteilungen vom 27.02.2018

CORESTATE erwirbt 257 Neubauwohnungen in Berlin und Dresden

CORESTATE hat insgesamt 257 Neubauwohnungen für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in Berlin und Dresden für ihren Spezial-AIF CORESTATE Residential Germany Fund II erworben. In Berlin hat CORESTATE das Projekt Alfred & Charlotte im Bezirk Lichtenberg vom Bauträger Belle Époque gekauft. In Dresden erwarb CORESTATE ein innerstädtisches Projekt südlich der Elbflorenzhighlights Zwinger, Neumarkt, Semperoper und Frauenkirche.

CORESTATE erwirbt 257 Neubauwohnungen in Berlin und Dresden

Die CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein vollintegrierter Immobilien Investment Manager und Co-Investor mit Sitz in Luxemburg, hat insgesamt 257 Neubauwohnungen für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in Berlin und Dresden für ihren Spezial-AIF CORESTATE Residential Germany Fund II erworben.

In Berlin hat CORESTATE das Projekt Alfred & Charlotte im Bezirk Lichtenberg vom Bauträger Belle Époque gekauft. Nach geplanter Fertigstellung im vierten Quartal 2019 wird das fünfgeschossige Wohn- und Geschäftshaus über 120 Wohnungen mit einer vermietbaren Fläche von ca. 6.140 m² sowie über 1.160 m² Gewerbefläche für Einzelhandel, eine Büro- oder Praxiseinheit und eine Kindertagesstätte verfügen.

In Dresden erwarb CORESTATE ein innerstädtisches Projekt südlich der Elbflorenzhighlights Zwinger, Neumarkt, Semperoper und Frauenkirche. Der Verkäufer ist der Hamburger Investor und Projektentwickler Revitalis Real Estate AG, der das Wohnquartier direkt am Altmarkt entwickelt. Der von CORESTATE übernommene Quartiersteil umfasst 137 Wohnungen, mit einer Gesamtfläche von 8.700 m² sowie knapp 190 m² Ladenfläche. Die Fertigstellung des achtgeschossigen Gebäudes ist für Mitte 2020 geplant.

Thomas Landschreiber, Chief Investment Officer, CORESTATE: "Über unsere gute Vernetzung im Markt, konnten wir mit den Projektentwicklungen zwei langfristig attraktive Investitionsmöglichkeiten für unsere Anleger im CORESTATE Residential Germany Fund II sichern."

Der offene Spezial-AIF richtet sich an deutschsprachige institutionelle Investoren und strebt ein Zielvolumen von mindestens EUR 300 Mio. an. Im Fokus des CORESTATE Residential Germany Fund II stehen Neubau-Wohnimmobilien in Metropolregionen und prosperierenden Städten in ganz Deutschland. Der Fonds strebt eine laufende Ausschüttung von mindestens 4% p.A. an. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert die Hannover Leasing Investment GmbH.

Kai.klinger@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 22 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 41 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 530 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

18.06.2018

CORESTATE investiert EUR 2,4 Mrd. in Micro Living Objekte

CORESTATE investiert bis Ende 2019 insgesamt EUR 2,4 Mrd. in Micro Living Objekte. CORESTATE hat bereits 26 Grundstücke zur Entwicklung und Objekte mit mehr als 7.600 Apartments für Studenten, Pendler, Existenzgründer, Projektmitarbeiter und junge Berufstätige erworben. Das aktuelle Investmentvolumen liegt bei EUR 1,8 Mrd.

15.05.2018

CORESTATE gewinnt Real Estate Brand Award

Die stärksten Marken wurden in Berlin mit den REAL ESTATE BRAND AWARDS für Ihre Markenarbeit prämiert. Erstmals wurden 2018 auch die Wachstumssieger ermittelt und für Ihre Entwicklung in den letzten 12 Monaten ausgezeichnet.

15.05.2018

IPE Real Estate Award for Indirect Strategy

Auch dieses Jahr hat die CORESTATE Capital Group den Award Indirect Strategy gesponsert. Die Allianz Real Estate durfte den Preis entgegennehmen. Ein Jury Mitglied erklärte: "Allianz RE ist ein ausgezeichneter Investor in Märkten rund um den Globus und geschätzter Partner für einige der besten Investmentmanager. Die Allianz ist ein Vorbild für andere."