Pressemitteilungen vom 08.11.2018

CORESTATE closed 'High Street VII' Club Deal mit Investmentvolumen von 212 Mio. Euro

CORESTATE hat ihren Club Deal "High Street VII" mit einem Investmentvolumen von 212 Mio. Euro erfolgreich geclosed. "High Street VII" umfasst ein Portfolio von 24 Einzelhandelsobjekten mit einer Gesamtfläche von knapp 100.000 m² in 17 deutschen Mittelstädten. Zu den Ankermietern gehören dm, Müller, New Yorker und Rewe.

CORESTATE closed "High Street VII" Club Deal mit Investmentvolumen von 212 Mio. Euro

08. November 2018. Die CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, hat ihren Club Deal "High Street VII" mit einem Investmentvolumen von 212 Mio. Euro erfolgreich geclosed. "High Street VII" umfasst ein Portfolio von 24 Einzelhandelsobjekten mit einer Gesamtfläche von knapp 100.000 m² in 17 deutschen Mittelstädten. Zu den Ankermietern gehören dm, Müller, New Yorker und Rewe.

Mit dem Ankauf einer Immobilie in der Fußgängerzone von Cloppenburg, als letzte Transaktion für "High Street VII", hat CORESTATE zum siebten Mal das eingeworbene Kapital für die auf Einzelhandelsimmobilien in exponierten Lagen deutscher Mittelstädte ausgerichtete Investmentreihe vollständig investiert.

Das Folgeprodukt "High Street VIII" ist seit April 2018 auch schon gestartet und mit Objekten in Rostock und Sindelfingen investiert. Das geplante Ziel-Investitionsvolumen soll ca. 250 Mio. Euro betragen. Insgesamt wurden in die Investmentreihe Einzelhandelsobjekte im Gesamtvolumen von mehr als 2 Mrd. Euro eingebracht.

Thomas Landschreiber, CIO und Mitgründer von CORESTATE: "Unsere "High Street"-Reihe bietet eine attraktive Alternative zu den üblichen Konzepten mit Großstadtfokus. Einzelhandelsimmobilien in Fußgängerzonen deutscher prosperierender Mittelstädte überzeugen unsere Investoren nach wie vor. Wir werden diesen Ansatz auch zukünftig weiter verfolgen und darüber hinaus unsere Produktpalette im Bereich Einzelhandel durch weitere Investmentprogramme weiter diversifizieren."

Andre Zahlten
andre.zahlten@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 25 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

12.11.2018

CORESTATE legt neuen Opportunity-Fonds mit Zielvolumen von 800 Mio. Euro auf

CORESTATE hat einen neuen offenen Spezial-AIF für Wohn- und Gewerbeimmobilien gestartet. Der Fonds "CORESTATE Opportunity Deutschland I" richtet sich überwiegend an institutionelle Investoren. Investitionsschwerpunkt sind Objekte die Wertsteigerungspotenzial aufweisen, das durch ein aktives Asset Management gehoben werden soll. Der Spezial-AIF hat ein Zielvolumen von 800 Mio. Euro und strebt eine Zielrendite von 7 Prozent an.

31.10.2018

CORESTATE-Tochter Hannover Leasing kauft 'Alter Domus' Büro in Luxemburg für institutionelles Joint Venture und setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Hannover Leasing, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Gruppe, hat das "Alter Domus", ein gerade fertiggestelltes Bürogebäude in Luxemburg, im Rahmen eines Club Deals für die finnische Pensionskasse Ilmarinen und einen französischen institutionellen Investor erworben. Verkäufer war der Projektentwickler Extensa Group und deren Luxemburger Partner Promobe. Der Kaufpreis bewegt sich in einem hohen zweistelligen Millionenbereich.

23.10.2018

Douglas Edwards wird neuer Head of Group Equity Raising bei CORESTATE

CORESTATE hat Douglas Edwards zum Managing Director und Head of Group Equity Raising ernannt. Ab Januar 2019 übernimmt Edwards die Leitung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten der Gruppe für nationale und internationale Kunden sowie die Steuerung des Bestandskundenmanagements.