Pressemitteilungen vom 22.01.2018

CORESTATE beruft Dr. Kai G. Klinger zum neuen Leiter Investor Relations

Dr. Kai G. Klinger übernimmt die Leitung Investor Relations & Capital Markets bei der CORESTATE. Er wird in seiner Funktion an den Finanzvorstand Lars Schnidrig berichten.

CORESTATE beruft Dr. Kai G. Klinger zum neuen Leiter Investor Relations

Dr. Kai G. Klinger übernimmt die Leitung Investor Relations & Capital Markets bei der CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein vollintegrierter Investmentmanager und Co-Investor mit Sitz in Luxemburg. Er wird in seiner Funktion an den Finanzvorstand Lars Schnidrig berichten.

Dr. Klinger verfügt über langjährige Kapitalmarkt- und Transaktionserfahrung aus seinen früheren Tätigkeiten bei den Asklepios Kliniken, bei der DZ Bank sowie PricewaterhouseCoopers. Vor seinem Einstieg bei CORESTATE verantwortete er über mehrere Jahre den Bereich Investor Relations & Corporate Finance bei dem MDAX-Konzern RHÖN-KLINIKUM AG. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler studierte an den Universitäten Heidelberg und Mannheim.

Lars Schnidrig, CFO der CORESTATE: "Wir haben mit Dr. Klinger eine erfahrene und mit den Anforderungen des Kapitalmarkts bestens vertraute Persönlichkeit gewinnen können. Er wird unseren dynamischen Wachstumskurs begleiten und unseren Kapitalmarktauftritt erheblich weiterentwickeln."

kai.klinger@corestate-capital.com

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. EUR 22 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 41 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 530 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.corestate-capital.com.

20.02.2018

CORESTATE veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen Gesamtjahr 2017

CORESTATE schließt das erste Geschäftsjahr mit seinen bedeutenden Akquisitionen erfolgreich ab - alle operativen und finanziellen Ziele für 2017 konnten erreicht oder übertroffen werden. Die aggregierten Umsatzerlöse inklusive der Erträge aus Immobilieninvestments verdreifachten sich auf EUR 195 Mio., das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte auf EUR 123 Mio. und der bereinigte Konzerngewinn auf EUR 93 Mio. gesteigert werden.

12.02.2018

CORESTATEs High Street Portfolio durchbricht Gesamtwert von EUR 2 Mrd.

CORESTATE baut das High Street Portfolio auf 200 Retail-Objekte mit einem Gesamtwert von rund EUR 2 Mrd. aus. Allein in 2017 wurden 35 Retail-Objekte in individuellen Einzeltransaktionen erworben. 90 Handelsimmobilien im Wert von ca. EUR 700 Mio. wurden in 2017 veräußert. CORESTATE erhielt das Mandat für Asset-, Property- und Facility-Management des gesamten veräußerten Portfolios.

06.02.2018

CORESTATE gewinnt Dr. Michael Bütter als neuen Chief Executive Officer (CEO) und Sprecher des Vorstandes

Herr Dr. Michael Bütter wird zum 1. Mai 2018 Nachfolger des jetzigen Chief Executive Officer Sascha M. Wilhelm, der im gemeinsamen besten Einvernehmen das Unternehmen zum 30. April 2018 verlassen wird. Dr. Michael Bütter verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Private Equity-Branche. Er berät CORESTATE seit 2016 als Mitglied des Senior Advisory Circle. Der 47-Jährige ist gegenwärtig Mitglied des erweiterten Vorstands sowie als General Counsel und SVP HR & Communication der an der Frankfurter Börse im S-DAX gelisteten Scout24 AG und Geschäftsführer der Immobilien Scout GmbH tätig.